+++ Fight G7 – Letzte Infos +++

Alles zum Protest-Wochenende!

Damit ihr einen Überblick über das Programm zum G7-Wochenende bekommt, hier alles auf einen Blick. Auch wenn die Proteste diesmal an verschiedenen Orten stattfinden, haben wir uns Mühe gegeben, auch neben den Demos ein kollektives Moment zu schaffen. Schaut bei den verschiedenen Punkten vorbei und macht mit.

An den beschriebenen Orten wird es auch Aktionekarten mit allen Infos geben.

Allgemeines: Achtet das ganze Wochenende darauf, genug Wasser, Verpflegung und angemessene Klamotten dabei zu haben. Denkt bitte außerdem an einen Ausweis, ein 9-Euro-Ticket und Medikamente, falls ihr diese benötigt.

Die Polizei ist mit extrem vielen Kräften vor Ort und wird es sich nicht nehmen lassen, Leute zu kontrollieren und willkürlich zu schickanieren. Seid euch dessen bewusst und bereitet euch entsprechend vor.

Bildet Bezugsgruppen, bleibt solidarisch und lasst einander nicht alleine! Nur gemeinsam können wir der Repression etwas entgegensetzen.

Die EA-Nummer ist: 0894489638

Und am wichtigsten: wir sind kämperisch und laut! Wir lassen uns nicht einschüchtern, sondern werden unseren Widerstand auf die Straße tragen!

Ablauf

Am Freitag gibt es ab 18 Uhr letzte Infos, leckere VoKü und einen Anlaufpunkt für alle dort schon ankommen, im Barrio Olga Benario (Schlierseestr. 21, Nähe Giesing Bahnhof).

Am Samstag beginnt die Großdemo in München um 12 Uhr auf der Theresienwiese. Ihr erkennt unseren Bereich am langen weißen Hochtranspi mit roter Schrift.

Im Anschluss gibt es einen Anlaufpunkt für alle aus dem Block und Interessierte. Dort wartet veganes Essen und ein Ort zum Zusammenkommen, Infomaterial abgreifen etc. Der Ort wird auf der Demo und auf den Aktionskarten beworben. Um ca. 20 Uhr gibt es einen inhaltlichen Input von uns, der versucht die aktuelle Lage der imperialistischen Widersprüche zu umreißen, und diskutiert wie wir uns als Antiimperialist:innen in diesen Zeiten verhalten sollten.

Am Sonntag werden wir versuchen, geschlossen nach Garmisch zur Demo anzureisen. Dafür treffen wir uns am Sammelpunkt der Reisebusse des Stop-G7-Elmau-Bündnisses, um 8:30 Uhr auf der Theresienwiese (südwestliche Ecke, Richtung U-Poccistraße).

Zurück nach München fahren wir ebenfalls geschlossen, es gibt aber natürlich auch die Möglichkeit bis Dienstag auf dem Camp zu bleiben.

Wir freuen uns auf ein heißes Wochenende!