Auftakt zum Revolutionären 1. Mai 2024

Der 1. Mai ist auch in München eine Institution. Jedes Jahr stellt die revolutionäre Bewegung ein vielfältiges und kämpferisches Programm auf die Beine, um den Kampftag der Arbeiter:innenklasse zu feiern und die Perspektive einer Überwindung des Kapitalismus auf die Straße zu bringen. Und wann könnte das notwendiger sein als heute, wo Sparpolitik, Klimakrise, Kriegsgefahr und wirtschaftliche Krisen sich auf unser aller Leben auswirken, aber auch das Potenzial dafür steigt, dass immer mehr Menschen in Widerspruch zu diesem Systems geraten.

Um den 1. Mai möglich zu machen, braucht es jedes Jahr eine Menge Menschen, die mitgestalten, diskutieren, basteln, kochen, planen, mobilisieren und vieles mehr. Und je mehr wir sind, desto kreativer können wir den 1. Mai gestalten und noch mehr Leute erreichen!

Deshalb wollen wir uns mit allen, die an der Planung interessiert sind, am Samstag, den 6. April, um 17 Uhr im Barrio treffen. Wir werden dabei kurz über die aktuelle Situation und einige aus unserer Sicht zentralen politischen Themen für den 1. Mai mit euch diskutieren. Im Anschluss werden wir die bisherigen konkreten Planungen für den Tag und die Mobilisierung vorstellen. Dazu gehören auch die verschiedenen Punkte, an denen ihr mitmachen könnt. Wir freuen uns natürlich über eure eigenen Ideen und Beiträge! Zum Schluss wollen wir den Tag in den Barrio-Abend ausklingen lassen. Wer Lust hat, kann dann in lockerer Atmosphäre erste Ideen in Kleingruppen diskutieren oder die diesjährige 1. Mai Zeitung gemeinsam lesen.

Kommt vorbei!

Es lädt ein: Antikapitalistische Linke München (AL-M)